This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

FAQ

We would like to solve your questions as quickly and easily as possible - that's why we have created the following pages with which you can clarify the most common problems.
Landschaft Bali

payment

Do you have a question about payment methods?

What payment methods are there?

Depending on the country, you can choose between the following payment methods:

CREDIT CARD

PAYPAL

APPLE PAY

KLARNA PURCHASE ON ACCOUNT

KLARNA INSTALMENT PURCHASE

KLARNA PAY NOW

PAYMENT / SEPA

BAN CONTACT

EPS

IDEAL

The choice of payment methods varies depending on the country. In the checkout you will find the payment methods that are available for your country.

Which payment method can I use in my country?

CREDIT CARD

Egypt, Albania, Andorra, United Arab Emirates, Argentina, Australia, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Brazil, Bulgaria, Chile, China, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Greece, United Kingdom, India, Indonesia, Ireland, Iceland, Israel, Italy, Japan, Canada, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Morocco, Macedonia, Mexico, Moldova/Moldova, Monaco, Montenegro, Namibia, New Zealand, Netherlands, Norway, Austria, Peru, Philippines, Poland, Portugal, Republic of Kosovo, Republic of South Africa, Romania, San Marino, Saudi Arabia, Sweden, Switzerland, Serbia, Singapore, Slovakia, Slovenia, Spain, Thailand, Czech Republic, Turkey, Hungary, USA, Vatican City, Vietnam, Cyprus,

PAYPAL

Egypt, Albania, Andorra, United Arab Emirates, Argentina, Australia, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Brazil, Bulgaria, Chile, China, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Greece, United Kingdom, India, Indonesia, Ireland, Iceland, Israel, Italy, Japan, Canada, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Morocco, Macedonia, Mexico, Moldova/Moldova, Monaco, Montenegro, Namibia, New Zealand, Netherlands, Norway, Austria, Peru, Philippines, Poland, Portugal, Republic of Kosovo, Republic of South Africa, Romania, San Marino, Saudi Arabia, Sweden, Switzerland, Serbia, Singapore, Slovakia, Slovenia, Spain, Thailand, Czech Republic, Turkey, Hungary, USA, Vatican City, Vietnam, Cyprus,

APPLE PAY

Belgium, Brazil, Bulgaria, China, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Greece, UK, Ireland, Iceland, Israel, Italy, Japan, Canada, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malaysia, Malta, Mexico , Moldova, Monaco, Montenegro, New Zealand, Netherlands, Norway, Austria, Peru, Poland, Portugal, Republic of South Africa, Romania, San Marino, Saudi Arabia, Sweden, Switzerland, Serbia, Singapore, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic , Hungary, USA, Vatican City, Cyprus,

KLARNA PURCHASE ON ACCOUNT

Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden,

KLARNA INSTALMENT PURCHASE

Denmark, Germany, Finland, Netherlands, Norway, Austria, Sweden,

KLARNA PAY NOW

Belgium, Germany, Finland, Italy, Netherlands, Austria, Sweden, Spain,

PAYMENT / SEPA

Germany, Estonia, Finland, France, Greece, UK, Ireland, Iceland, Italy, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Austria, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Sweden, Switzerland, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic, Hungary, Cyprus,

BAN CONTACT

Belgium

EPS

Austria

IDEAL

Netherlands

return

Do you need help with returns?

How do I return my order?

Your smile while unpacking is our top priority. We want your piece of jewelery to bring you joy every day.

For this reason, we offer you free return shipping for our products in Germany. If you are not 100% happy with your order, you will not incur any new costs in Germany.

You have up to 30 days after receipt of the goods to return your order to us. If a product is faulty in any way, you can of course also send it back to us after this period.

For returns from Germany, please always use our returns portal . There you can easily fill out your return slip, download it free of charge and print it out or use the QR code as an alternative. As a guest, you can also download your return label from the returns portal.

You can also find return information for all other countries in our returns portal .

You can state the reason for your return on the delivery note so that we know what we can do better in the future. Please make sure that you use the original packaging for the sensitive jewelry so that it gets back to us undamaged. Then simply drop off the package at your nearest DHL branch or Packstation. After a few working days, we will receive your return and you will receive a confirmation of receipt from us.

This way you can avoid a return.

You can carefully choose the right size or length when you place your order. In our size guide we will help you, for example, to find the right ring size for you. This saves you additional work for a return and also protects our environment. In addition, we give you as much information as possible in our product description and details to prevent incorrect orders. If you have any questions about our products, you can also contact our customer service at any time.

How and when do I get my money back?

After receiving your return, we will send you an email confirmation. The refund will be made in the same way as your order. Please note that depending on your payment method, it may take a few days for your payment to be refunded. Usually it takes about 5 business days.

How do I exchange a product?

You ordered the wrong size and now want your piece of jewelery in a different size? Unfortunately, a direct exchange is currently not possible for technical reasons. In this case, you can easily return the product free of charge for 30 days and order it again in the right size. If you are unsure which size is right for you, please take a look at our size guide. There we will help you to find your right size.

What can I do if my piece of jewelry breaks?

If your piece of jewelery breaks, we sincerely apologize to you. You can return the jewelry for a year if there is a quality defect. Our product management appreciates your feedback on our products, so please let us know the reason for the return.

How do I get my voucher back if I return it?

Did you use a voucher (e.g. 20€) in your order and made a return? You will receive a new voucher code for the corresponding amount by email. Please note that for technical reasons it is currently not possible to use several vouchers at the same time for one order.

Delivery

Would you like to learn more about shipping & delivery?

How long does shipping take within Germany?

We know how impatient you are waiting for your package. That's why we ship it several times a day so you can get your hands on it as soon as possible. If you order by 1 p.m. on weekdays, your order will usually be dispatched the same day. The delivery time with DHL within Germany takes about 2-4 working days . In the event of delivery delays, you will be informed immediately by us.

Please note that we can only process orders with the payment method "payment in advance" after receipt of payment.

In which countries can I order?

We offer shipping to the following countries:

EU

Belgium, Bulgaria, Denmark, Germany, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Italy, Croatia, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Austria, Poland, Portugal, Romania, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain, Czech Republic, Hungary, Cyprus

EUROPE

Albania, Andorra, Bosnia and Herzegovina, Iceland, Kosovo, Liechtenstein, Macedonia, Moldova, Monaco, Montenegro, Norway, San Marino, Switzerland, Serbia, Turkey, Vatican City, UK

ASIA

China, India, Indonesia, Israel, Japan, Malaysia, Philippines, Saudi Arabia, Singapore, Thailand, United Arab Emirates, Vietnam

OCEANIA

Australia, New Zealand

AMERICA

Argentina, Brazil, Canada, Chile, Mexico, Peru, USA

AFRICA

Egypt, Morocco, Namibia, South Africa


All orders are shipped from Germany. For this reason, there are no customs duties or import taxes within the EU. Outside the EU, however, these may apply.

Please note that there are different regulations on customs or import sales tax depending on the country. 100% of these fees go to the customs of the respective recipient country & must be borne by you.

If you refuse to accept the package, the fees will still be charged. These will then be deducted from the credit note in the event of a return.

How much are the shipping costs?

Germany
Standard shipping: 2,90€, from 50€ free of charge


EU
Standard shipping: 6,90€ from 100€ free of charge


USA
Standard shipping: 9,90€, from 200€ free of charge


International shipping
Standard shipping: 15,90€, from 200€ free of charge

Our logistics partner

In order to ensure that your orders are shipped quickly and smoothly, we ship exclusively with DHL. If you have any questions about your order, please contact us first.

Order

Do you have questions about your order?

How can I place an order?

Found a product you want to order? Simply register with your personal account or as a guest and complete your order. Please note that telephone orders are unfortunately not possible.

How can I create a customer account?

Don't have an account yet? Then you can easily and quickly create an account! We only need a few details about your address and email. Simply visit "My Account".

If you already have products in your shopping cart, simply go to the checkout and register there.

Will I receive a confirmation email?

As soon as you complete your order, you will receive a confirmation email from us within a few minutes. If you did not receive this, please check your spam folder. If there is no email from us either, please contact our customer service and we will take care of it immediately.

How can I track my order?

As soon as your shipment leaves our warehouse, we will send you an email with a link to track the shipment from DHL. Clicking on the link will take you directly to DHL and your delivery. Please note that it may take some time for DHL to update the status of your delivery. If there are problems with your delivery, please contact DHL Customer Service directly. This is the quickest way to get help. If you have any questions about your order or your package is taking longer than expected, please contact us. We are glad to help you.

Where can I check my details?

To be sure that your details are correct and that the correct products have been ordered, log into your account and check all the details in the order overview. Alternatively, you can also open your confirmation email, where you will find all the important information about your order.

How can I cancel my order?

Did you choose the wrong size? No problem, just send us an email immediately after your order or call our customer service. We can then simply cancel your order and you can simply place a new order. If you only notice the error after we have already shipped your order, unfortunately we can no longer cancel it. In this case, you can send the delivery back to us free of charge after receipt and we will return your item.

How can I change my delivery address?

Did you make a mistake with your shipping address? Simply contact our customer service directly and we will take care of the necessary changes immediately. Please note that we cannot change your address once your order has already been dispatched.

Products

Would you like to learn more about our product quality?

What materials do we use?

We are aware of how important sustainability is - without compromising the quality of our products.

That's why we place great emphasis on real, high-quality materials. Most of our jewelry is made of 925 sterling silver. We also offer our jewelery with 24-carat gold plating. We are also particularly proud of our 375 (9ct) yellow gold jewelery as part of our collections. You can find more information about our materials here .

Can the jewelry tarnish or rub off?

At Kuzzoi we only use high quality materials and coatings to protect our products. All pieces of jewelry made of real silver can oxidize (tarnish). This is a completely normal chemical process that can often be observed in silver cutlery. However, this is no reason to worry and also does not represent a quality defect or reason for return. To ensure that you can enjoy your jewelry for a long time, we recommend that you follow our tips for jewelry care and cleaning. Our gold-plated products receive a 24-carat gold plating with approx. 1.5 microns. If you follow our care instructions , you can be sure that the high-quality gold plating will last for a long time.

Can I shower/bath with the jewelry?

In order to be able to enjoy your new jewelery for a long time, it is important to take it off before exercising, bathing or showering. We also advise you to keep your jewelry in the bathroom or other damp places, as moisture can discolor or tarnish the jewelry. Your jewelry should be the last thing you wear and the first thing you take off when you get home. You should also take off your jewelry before you go to bed. Also avoid letting your jewelry come into contact with cosmetics like creams or other chemicals like hairspray and perfume. You can find more information about jewelry care here .

Should I clean my jewelry?

It pays to gently clean your favorite jewelry every month. All you need is lukewarm water, a soft cloth and mild soap. For jewelry with a lot of detail, you can use a soft toothbrush. With the silver cleaning cloth or the toothbrush you can restore the shine of the precious metal in gentle, circular movements. Make sure your jewelry is completely dry before storing it in the velvet pouch or jewelry box. The before and after effect is impressive and the effort is minimal. You can find even more tips on the subject of jewelery care here .

My selected piece of jewelery is currently sold out, will it be available again?

Products that are out of stock are usually available again in our shop within 2 to 3 weeks. However, this is not the case with discontinued items. If your favorite piece of jewelery is sold out, simply enter your email address in the field provided and we will notify you as soon as it is available again.

sizes

Are you unsure about the right size?

How do I determine the correct ring size?

Do you already have a matching ring? Then you can simply measure the inner diameter and then compare it with these corresponding ring sizes (#):

VARIANT 2

Step 1: Cut a narrow strip of paper or thread.

Step 2: Wrap this around your finger.

Step 3: Mark the point where thread or paper meet.

Step 4: Now measure the length of the thread or paper.

If the measured size is between two sizes, we recommend that you choose the larger ring size. Our size-adjustable rings can be adjusted between sizes 62 and 66 mm.

You can find our ring sizes in our size guide .

How do I find the right bracelet and chain lengths?

bracelet length

Step 1: Cut a narrow strip of paper or thread.

Step 2: Now put it tightly around your wrist.

Step 3: Mark the point where the thread and paper meet.

Step 4: Now measure the length of the thread or paper.

The standard length of our bracelets is 19 cm plus a 3 cm long extension chain. This allows the bracelet to be lengthened depending on the desired fit.

chain length

Step 1: Simply cut a thin strip of paper or thread.

Step 2: Put this pendant around your neck and find your perfect chain length.

Step 3: Now mark the point where the thread or paper meet.

Step 4: Measure the length of the thread or paper.

Our standard chain is 50 cm long. A short choker is between 40 and 42cm long. In addition, our chains can be extended with extension chains.

How do I put on an ear cuff correctly?

Step 1: Put the earcuff on the top of your ear.

Step 2: Wear it there or...

Step 3: ...pull it further down.

Step 4: If you want to remove your earcuff, gently pull it up and easily remove it there.

Be careful not to bend the ear cuff.

sustainability

Are you interested in sustainability at JULIE & GRACE?

Here you will find all information about it.

production

Would you like to learn more about our product manufacturing?

Then feel free to stop by here .

jewelry care

Are you interested in jewelry care?

Then find out more here .

If you still can't find an answer on our help pages, you can contact us at any time at service@julie-grace.de .

We are glad to help you!

star.svg

FAQ

Wir möchten Deine Fragen so schnell und unkompliziert wie möglich lösen - daher haben wir folgende Seiten erstellt, mit denen Du die häufigsten Probleme klären kannst.
Landschaft Bali

Zahlung

Du hast eine Frage zum Thema Zahlungsarten?

Welche Zahlungsarten gibt es?

Je nach Land hast du die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: 

 

KREDITKARTE

PAYPAL

APPLE PAY

KLARNA RECHNUNGSKAUF

KLARNA RATENKAUF

KLARNA PAY NOW

VORKASSE / SEPA

BANCONTACT

EPS

IDEAL

Die Auswahl der Zahlungsarten variiert je nach Land. Im Checkout findest du die Zahlungsarten, die für dein Land zur Verfügung stehen.

Welche Zahlungsart kann ich in meinem Land nutzen?

KREDITKARTE

Ägypten, Albanien, Andorra, Arabische Emirate, Argentinien, Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vereinigtes Königreich , Indien, Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Moldawien / Moldau, Monaco, Montenegro, Namibia, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Republik Kosovo, Republik Südafrika, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Vietnam, Zypern,

 

PAYPAL

Ägypten, Albanien, Andorra, Arabische Emirate, Argentinien, Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Chile, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vereinigtes Königreich , Indien, Indonesien, Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Moldawien / Moldau, Monaco, Montenegro, Namibia, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Republik Kosovo, Republik Südafrika, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Vietnam, Zypern,

 

APPLE PAY

Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vereinigtes Königreich , Irland, Island, Israel, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Mexiko, Moldawien / Moldau, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Polen, Portugal, Republik Südafrika, Rumänien, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Zypern,

 

KLARNA RECHNUNGSKAUF

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien,

 

KLARNA RATENKAUF

Dänemark, Deutschland, Finnland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden,

 

KLARNA PAY NOW

Belgien, Deutschland, Finnland, Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Spanien,

 

VORKASSE / SEPA

Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vereinigtes Königreich , Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern,

 

BANCONTACT

Belgien

 

EPS

Österreich

 

IDEAL

Niederlande

Rückgabe

Du benötigst Hilfe zum Thema Rückgabe?

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Dein Lächeln beim Auspacken ist unsere oberste Priorität. Wir möchten, dass dein Schmuckstück dir täglich Freude bereitet.

Aus diesem Grund bieten wir dir für unsere Produkte in Deutschland einen kostenfreien Rückversand an. Solltest du mit deiner Bestellung doch einmal nicht hundertprozentig glücklich sein, fallen für dich in Deutschland keine neuen Kosten an.

Du hast bis zu 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, deine Bestellung an uns zurückzuschicken. Sollte ein Produkt in irgendeiner Art und Weise fehlerhaft sein, kannst du es natürlich auch über diesen Zeitraum hinaus an uns zurücksenden.

Nutze für eine Rücksendung aus Deutschland bitte immer unser Retourenportal. Dort kannst Du deinen Retourenschein ganz einfach ausfüllen, kostenlos downloaden und ausdrucken oder als Alternative den QR Code nutzen. Auch als Gast kannst Du dir dein Rücksendeetikett über das Retourenportal downloaden. 

Rücksendeinformationen für alle anderen Ländern erhältst du ebenfalls in unseren Retourenportal.

Auf dem Lieferschein kannst Du den Grund für deine Retoure angeben, damit wir wissen, was wir in Zukunft besser machen können. Bitte achte darauf, dass Du für den empfindlichen Schmuck die Originalverpackung benutzt, damit er unversehrt wieder bei uns ankommt. Gib das Paket dann einfach in deiner nächsten DHL-Filiale oder Packstation ab. Nach wenigen Werktagen geht deine Retoure bei uns ein und Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung.

So kannst du eine Retoure vermeiden.

Schon während deiner Bestellung kannst Du mit Bedacht deine passende Größe oder Länge auswählen. In unserem Größenberater helfen wir Dir z.B. die richtige Ringgröße für dich zu finden. Somit ersparst Du dir zusätzliche Arbeit für eine Retoure und schonst auch unsere Umwelt etwas Gutes. Zusätzlich geben wir dir in unserer Produktbeschreibung und den Details so viele Infos wie möglich, um Fehlbestellungen vorzubeugen. Bei Fragen rund um unsere Produkte, kannst Du außerdem jederzeit gern unseren Kundenservice kontaktieren.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Erhalt deiner Rücksendung senden wir dir eine E-Mail-Bestätigung. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei deiner Bestellung. Bitte beachte, dass es, abhängig von deiner Zahlungsmethode, ein paar Tage dauern kann, bis deine Zahlung zurückerstattet wird. In der Regel dauert es etwa 5 Werktage.

Wie tausche ich ein Produkt um?

Du hast die falsche Größe bestellt und möchtest dein Schmuckstück nun in einer anderen Größe haben? Ein direkter Umtausch ist aktuell leider aus technischen Gründen nicht möglich. Du kannst in diesem Fall ganz unkompliziert das Produkt 30 Tage lang kostenlos retournieren und dir in der richtigen Größe nochmal bestellen. Wenn Du dir unsicher bist, welche Größe die richtige für dich ist, dann schaue doch gern in unseren Größen-Guide. Dort helfen wir dir deine passende Größe zu finden.

Was kann ich tun, wenn mein Schmuckstück kaputt gegangen ist?

Sollte dein Schmuckstück kaputt gehen, entschuldigen wir uns aufrichtig bei dir. Du kannst den Schmuck ein Jahr lang zurückschicken, falls ein Qualitätsfehler vorliegt. Unser Produktmanagement schätzt dein Feedback zu unseren Produkten sehr, also teile uns doch gerne den Grund für die Retoure mit.

Wie bekomme ich meinen Wertgutschein bei einer Rückgabe zurück?

Hast du einen Wertgutschein (z.B. 20€) in deiner Bestellung verwendet und eine Retoure gemacht? Du erhältst per Email einen neuen Gutscheincode für den entsprechenden Betrag. Bitte beachte, dass aus technischen Gründen es aktuell nicht möglich ist, mehrere Gutscheine gleichzeitig für eine Bestellung zu nutzen. 

Lieferung

Du möchtest mehr zu den Themen Versand & Lieferung erfahren?

Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands?

Wir wissen, wie ungeduldig Du auf dein Paket wartest. Deshalb versenden wir es mehrmals am Tag, damit Du es schnellstmöglich in den Händen halten kannst. Bestellst Du werktags bis 13 Uhr, geht deine Bestellung in der Regel noch am selben Tag heraus. Die Lieferzeit mit DHL innerhalb Deutschlands dauert etwa 2-4 Werktage. Bei Lieferverzögerungen wirst Du umgehend von uns informiert.

Bitte beachte, dass wir Bestellungen mit der Zahlungsart "Vorkasse" erst nach Eingang der Zahlung bearbeiten können. 

In welche Länder kann ich bestellen?

Wir bieten den Versand in folgende Länder an:

EU

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

EUROPA

Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Island, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Moldau, Monaco, Montenegro, Norwegen, San Marino, Schweiz, Serbien, Türkei, Vatikanstadt, UK

ASIEN

China, Indien, Indonesien, Israel, Japan, Malaysia, Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

OZEANIEN

Australien, Neuseeland

AMERIKA

Argentinien, Brasilien, Chile, Kanada, Mexiko, Peru, USA

AFRIKA

Ägypten, Marokko, Namibia, Südafrika


Alle Bestellungen werden aus Deutschland versandt. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zollgebühren oder Importsteuern an. Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen.

Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt. Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfängerlandes & müssen von Dir übernommen werden.

Solltest Du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden Dir dann im Falle einer Rücksendung bei der Gutschrift abgezogen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland
Standardversand: 2,90€, ab 50€ kostenfrei
Lieferdauer: 3 bis 5 Werktage

Expressversand: 9,00€
Lieferdauer: 1 bis 2 Werktage


EU
Standardversand: 5,90€, ab 100€ kostenfrei
Lieferdauer: 3 bis 8 Werktage

Expressversand: 25,90€
Lieferdauer: 1 bis 4 Werktage


USA & Kanada*
Standardversand: 9,90€, ab 200€ kostenfrei
Lieferdauer: 5 bis 30 Werktage

Expressversand: 27,90€, ab 200€ für 9,90€
Lieferdauer: 4 bis 8 Werktage


Australien & Neuseeland*
Expressversand: 52,00€, ab 200€ für 19,90€
Lieferdauer: 5 bis 14 Werktage**


International*
Standardversand: 15,90€, ab 200€ kostenfrei
Lieferdauer: 5 bis 30 Werktage**

Expressversand: 39,90€, ab 200€ für 19,90€
Lieferdauer: 5 bis 14 Werktage**

Unser Logistikpartner

Um den schnellen und reibungslosen Versand deiner Bestellungen zu gewährleisten, versenden wir ausschließlich mit DHL. Solltest du mal Fragen zu deiner Bestellung haben, wende dich gerne zunächst an uns.

Bestellung

Du hast Fragen zu deiner Bestellung?

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Du hast ein Produkt gefunden, das du bestellen möchtest? Melde dich dafür einfach mit deinem persönlichen Account an oder als Gast und schließe deine Bestellung ab. Bitte beachte, dass telefonische Bestellungen leider nicht möglich sind.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Hast du noch keinen Account? Dann kannst Du ganz einfach und schnell ein Konto erstellen! Wir benötigen nur ein paar Angaben zu deiner Adresse und E-Mail. Besuche dafür einfach "Mein Konto".

Wenn du bereits Produkte in deinem Warenkorb hast, gehe einfach zur Kasse und registriere dich dort.

Erhalte ich eine Bestätigungsmail?

Sobald du deine Bestellung abschließt, erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungsmail von uns. Falls Du diese nicht bekommen hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Wenn sich dort auch keine Mail von uns befindet, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und wir werden uns umgehend darum kümmern.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, schicken wir dir eine Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung von DHL. Mit einem Klick auf den Link gelangst Du direkt zu DHL und deiner Lieferung. Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis DHL den Status deiner Lieferung aktualisiert. Wenn es Probleme mit deiner Lieferung gibt, kontaktiere bitte direkt den DHL Kundenservice. Das ist der schnellste Weg, um Hilfe zu erhalten. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast oder dein Paket länger als erwartet dauert, melde dich gerne bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

Wo kann ich meine Angaben überprüfen?

Damit Du sicher sein kannst, dass deine Angaben korrekt sind und die richtigen Produkte bestellt wurden, logge dich in deinen Account ein und überprüfe alle Details in der Bestellübersicht. Alternativ kannst Du auch deine Bestätigungsmail öffnen, dort findest du alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Hast Du die falsche Größe ausgewählt? Kein Problem, sende uns einfach direkt nach deiner Bestellung eine Mail oder rufe unseren Kundenservice an. Wir können deine Bestellung dann einfach stornieren und Du kannst einfach eine neue Bestellung tätigen. Sollte dir der Fehler erst auffallen, wenn wir deine Bestellung bereits versendet haben, können wir eine Stornierung leider nicht mehr vornehmen. In diesem Fall kannst du die Lieferung aber nach Erhalt kostenfrei an uns zurücksenden und wir retournieren deinen Artikel.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Hast du einen Fehler bei deiner Lieferadresse gemacht? Melde dich einfach direkt bei unserem Kundenservice und wir kümmern uns umgehend um die notwendige Änderung. Bitte beachte, dass wir deine Adresse nicht mehr ändern können, falls deine Bestellung bereits verschickt wurde.

Produkte

Du möchtest mehr über unsere Produktqualität erfahren? 

Welche Materialen verwenden wir?

Uns ist bewusst, wie wichtig Nachhaltigkeit ist - ohne dabei die Qualität unserer Produkte zu beeinträchtigen.

Daher legen wir großen Wer auf echte, hochwertige Materialen. Die meisten unserer Schmuckstücke bestehen aus 925er Sterling Silber. Wir bieten unseren Schmuck außerdem noch mit einer 24-karätigen Vergoldung an. Wir sind auch besonders stolz auf unsere 375er (9 Karat) Gelbgold Schmuckstücke als Teil unserer Kollektionen. Weitere Infos zu unseren Materialien findest Du hier.

Können die Schmuckstücke anlaufen oder abfärben?

Wir verwenden bei Kuzzoi nur qualitativ hochwertige Materialen und Beschichtungen zum Schutz unserer Produkte. Alle Schmuckstücke, die aus echtem Silber bestehen, können grundsätzlich oxidieren (anlaufen). Das ist ein ganz normaler chemischer Prozess, den man auch oft bei Silber-Besteck beobachten kann. Dies ist aber kein Grund zur Sorge und stellt auch keinen Qualitätsmangel bzw. Retourengrund dar. Damit Du lange Freude an deinen Schmuckstücken hast, empfehlen wir dir unsere Tipps für die Schmuckpflege und -Reinigung zu beachten. Unsere vergoldeten Produkte erhalten eine 24-karätige Vergoldung mit ca. 1,5 micron. Wenn Du unsere Pflegehinweise einhältst, kannst Du sicher gehen, dass die hochwertige Vergoldung lange beständig bleibt.

Kann ich mit den Schmuckstücken duschen/baden?

Um lange Freude an deinem neuen Schmuck zu haben, ist es wichtig, ihn vor dem Sport, Baden oder Duschen abzulegen. Wir raten dir außerdem, deinen Schmuck im Badezimmer oder an anderen feuchten Plätzen aufzubewahren, da sich der Schmuck durch die Feuchtigkeit verfärben oder anlaufen kann. Dein Schmuckstücke sollte das Letzte sein, was Du trägst und das Erste, was Du ausziehst, wenn Du nach Hause kommst. Auch vor dem Schlafengehen solltest du deinen Schmuck unbedingt ablegen. Vermeide es auch, dass dein Schmuck in Kontakt mit Kosmetika, wie Crèmes oder anderen Chemikalien wie Haarspray und Parfum kommt. Weitere Infos rund ums Thema Schmuckpflege findest du hier.

Sollte ich meine Schmuckstücke reinigen?

Es lohnt sich, deine Lieblingsschmuckstücke monatlich sanft zu reinigen. Alles, was Du brauchst, ist lauwarmes Wasser, ein weiches Tuch und milde Seife. Für Schmuckstücke mit vielen Details kannst du eine weiche Zahnbürste verwenden. Mit dem Silberputztuch oder der Zahnbürste kannst Du den Glanz des Edelmetalls in sanften, kreisenden Bewegungen wiederherstellen. Stelle sicher, dass deine Schmuckstücke vor dem Verstauen im Samtbeutel oder Schmuckkästchen vollständig trocken sind. Der Vorher-Nachher-Effekt ist beeindruckend und der Aufwand ist minimal. Noch mehr Tipps zum Thema Schmuckpflege findest Du hier.

Mein ausgewähltes Schmuckstück ist gerade ausverkauft, kommt es wieder nach?

Vergriffene Produkte sind normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Wochen wieder in unserem Shop erhältlich. Bei Auslaufartikeln ist das jedoch nicht der Fall. Wenn dein Lieblingsschmuckstück ausverkauft ist, trage einfach deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und wir benachrichtigen dich, sobald es wieder verfügbar ist.

Größen

Du bist dir unsicher mit den richtigen Größe?

Wie bestimmte ich die richtige Ringgröße?

Du hast bereits einen passenden Ring? Dann kannst Du einfach den Innendurchmesser ausmessen und dann mit diesen entsprechenden Ringgrößen (#) vergleichen:

VARIANTE 2

Schritt 1: Schneide einen schmalen Streifen Papier bzw. einen Faden ab.

Schritt 2: Lege diesen um dann Deinen Finger.

Schritt 3: Markiere den Punkt, an dem sich Faden oder Papier treffen.

Schritt 4: Miss nun die Länge des Fadens bzw. Papiers ab.

Wenn die gemessene Größe zwischen zwei Größen liegt, empfehlen wir Dir, dich für die größere Ringgröße zu entscheiden. Unsere größenverstellbaren Ringe lassen sich zwischen den Größen 62 und 66 mm verstellen.

In unserem Größen-Guide findest Du unsere Ringgrößen.

Wie finde ich die passenden Armband- und Kettenlängen?

Armbandlänge

Schritt 1: Schneide einen schmalen Streifen Papier oder einen Faden ab.

Schritt 2: Lege diesen nun eng um Dein Handgelenk.

Schritt 3: Markiere den Punkt, an dem sich Faden bzw. Papier treffen.

Schritt 4: Miss nun die Länge des Fadens bzw. Papiers ab.

Die Standardlänge unserer Armbänder beträgt 19 cm zuzüglich eines 3 cm langen Verlängerungs-Kettchen. Damit kann das Armband je nach gewünschter Passform verlängert werden.

Kettenlänge

Schritt 1: Schneide einfach einen dünnen Streifen Papier oder einen Faden ab.

Schritt 2: Lege diesen Anhänger um deinen Hals und finde deine perfekte Kettenlänge.

Schritt 3: Markiere Dir nun den Punkt, wo sich Faden oder Papier treffen.

Schritt 4: Miss die Länge des Fadens bzw. Papiers ab.

Unsere Standard-Kette hat eine Länge von 50 cm. Ein kurzer Choker ist zwischen 40 und 42cm lang. Außerdem können unsere Ketten mit Verlängerungs-Kettchen erweitert werden.

Wie lege ich einen Earcuff richtig an?

Schritt 1: Lege den Earcuff oben an deinem Ohr an.

Schritt 2: Trage ihn dort oder …

Schritt 3: … ziehe ihn weiter nach unten.

Schritt 4: Wenn Du deinen Earcuff abnehmen möchtest, ziehe ihn vorsichtig nach oben und nehme ihn dort ganz einfach ab.

Achte darauf, dass der Earcuff nicht verbogen wird.

Nachhaltigkeit

Du interessierst dich für Nachhaltigkeit bei Kuzzoi?

Hier findest du alle Infos dazu.  

Produktion

Möchtest Du mehr über unsere Produktherstellung erfahren?

Dann schau gern hier vorbei.

Schmuckpflege

Interessierst Du dich für Schmuckpflege?

Dann erfahre hier mehr.

Findest Du trotzdem keine Antwort auf unseren Hilfeseiten, dann kannst Du uns jederzeit unter service@kuzzoi.com kontaktieren.

Wir helfen dir gerne weiter!

star.svg