MATERIAL AND COLOUR

Gold, Silber Ketten
Halsketten in Gold und Silber

925 sterling silver

At Kuzzoi we only use genuine and high-quality materials. Most jewelry is made of 925 sterling silver. We also offer our jewelery in gold-plated 925 sterling silver.

Our gold tone has no obtrusive yellow tinge and looks warm and subtle. The gold-plated pieces of jewelry are 24-carat gold-plated. With our high-quality gold plating, we guarantee that you will enjoy your jewelery for a long time. Follow our care instructions to ensure the color lasts for a long time. Since we are convinced of our quality, we offer you a one-year guarantee on every piece of jewellery.

Since 925 sterling silver is softer than real gold, it can be easily deformed. 925 sterling silver is 92.5% pure. This means that for every 1,000 parts of sterling silver there are 75 parts (7.5%) of other metals. This is the standard for fine silver jewelry.

All of our sterling silver jewelry is hallmarked to indicate the fineness (925) of the silver.

375 gold

In addition, at Kuzzoi we are particularly proud of the 375 (9 carat) yellow gold jewelry in our collections. The material yellow gold is an alloy and is made up of fine gold, silver and copper depending on the proportion. The gold color on our jewelry is determined by the ratio of the metals contained. With a higher amount of gold, the color becomes more intense and radiant.

Gold is sold in different grades. The international measure of gold purity is the carat (abbreviated to "K" or "ct"), so the percentage of pure gold in a gram of this alloy can be documented to the nearest thousandth.

The 375 yellow gold consists of 37.5% pure gold and has a gold content of 9 K.
The remaining parts of the jewelry contain other metals, such as silver or copper, etc.

All of our pieces of jewelery made of yellow gold are hallmarked to confirm the gold's purity (375).

star.svg

Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

MATERIAL UND FARBE

Gold, Silber Ketten
Halsketten in Gold und Silber

925er Sterling Silber

Bei Kuzzoi verwenden wir ausschließlich echte und hochwertige Materialen. Die meisten Schmuckstücke bestehen aus 925er Sterling Silber. Wir bieten unser Schmuckstücke auch in vergoldetem 925er Sterling Silber an. 

Unser Goldton hat keinen aufdringlichen Gelbstich und wirkt warm und dezent. Die vergoldeten Schmuckstücke erhalten eine 24-karätige Vergoldung. Mit unserer hochwertigen Vergoldung garantieren wir, dass du lange Freude an deinem Schmuck hast. Folge unseren Pflegehinweisen, um sicherzustellen, dass die Farbe lange erhalten bleibt. Da wir von unserer Qualität überzeugt sind, bieten wir dir eine einjährige Garantie auf jedes Schmuckstück.

Da 925er Sterling Silber weicher als Echtgold ist, lässt es sich leicht verformen. 925er Sterling Silber ist zu 92,5 % rein. Das bedeutet, je 1.000 Anteile Sterling Silber weisen 75 Anteile (7,5 %) an weiteren Metallen auf. Dies ist der Standard für silbernen Echtschmuck.

Alle unsere Schmuckstücke aus Sterling Silber erhält eine Punzierung, um den Feingehalt (925) des Silbers zu kennzeichnen.

375er Gold

Außerdem sind wir bei Kuzzoi besonders stolz auf unsere 375er (9 Karat) Gelbgold Schmuckstücke in unseren Kollektionen. Das Material Gelbgold ist eine Legierung und setzt sich je nach Anteil aus Feingold, Silber und Kupfer zusammen. Die Goldfarbe auf unseren Schmuckstücken wird durch das Verhältnis der enthaltenen Metalle bestimmt. Mit einer höheren Menge an Gold wird die Farbe intensiver und strahlender.

Gold wird in unterschiedlichen Feingehalten verkauft. Das internationale Maß für die Reinheit von Gold ist Karat (abgekürzt mit "K oder "ct"). So kann der Anteil des reinen Goldes in einem Gramm der vorliegenden Legierung auf ein Tausendstel genau dokumentiert werden.

Das 375er Gelbgold besteht zu 37,5% aus reinem Gold und hat einen Goldanteil von 9 K.
Die übrigen Anteile der Schmuckstücke enthalten weitere Metalle, wie Silber oder Kupfer, etc.

All unsere Schmuckstücke, die aus Gelbgold hergestellt werden, erhalten eine Punzierung, der den Feingehalt (375) des Goldes bestätigt.

star.svg